GHGA KUNG FU Hung Gar LÖWENTANZ SCHULEN FOTOS VIDEOS Links
Startseite Hung Gar Geschichte Lam Family Hung Kuen

Hung Gar


Geschichte Trainingsinhalt Basistraining Stellung/Brücke Formen 5 Tiere 5 Elemente Inneres Training Philosophie

Ursprung des Hung Gar Lam Family Hung Kuen Lam Sai Wing Lam Cho Lam Chun Fai Andreas Garski

Kontakt Impressum

Der Lam- Familien Stil des Hung Gar Kung Fu

( Lam Family Hung Kuen - 林家洪拳)

Die Lam- Familie ist heute eine der respektiertesten und berühmtesten Familien in der Welt der traditionellen chinesischen Kampfkunst. Sie ist nicht nur für ihre großartige Kampfkunst und medizinisches Dit Da-Können bekannt, sondern auch für ihre endlosen Bemühungen, öffentlich zu unterrichten und den ursprünglichen Geist des Hung Gar Kung Fu zu bewahren.

Über nun drei Generationen wurde in der Lam-Familie die traditionelle Kunst des Hung Gar Kung Fu und der chinesischen Medizin (Dit-Da) vollständig und mit Stolz von dem Meister an seine Schüler (vom dem Vater an den Sohn) weitergegeben.

Von den schwierigen Zeiten der Qing- Dynastie bis zu den modernen Tag in Hong-Kong überstanden sie Jahre der Härte, der Unterdrückung, den politischen Wirren des Krieges, der Invasion und der Aufstände in China. In all dieser Zeit hat die Lam-Familie die Kunst des Hung Gar lebendig gehalten und für zukünftige Generationen erhalten.

Dank der vielen Jahre der harten Arbeit, der Widmung und der Bemühung der Meister und Schüler des Lam-Family Hung Kuen hat sich dieser Stil immer weiter verbreitet.

Heute wird das Lam Family Hung Kuen in vielen Ländern der Welt wie: England, US, Kanada, Deutschland, tschechische Republik, Italien, Griechenland, Brasilien, Frankreich, Holland, Japan, Slowakei, Australien u.a. ausgeübt.

Der Ruhm des Lam Family Hung Kuen beginnt mit Lam Sai Wing , der seinem Neffen und Adoptivsohn Lam Cho das komplette System weitergab. Lam Cho unterrichtet das System all seinen Kindern. Seine Söhne Lam Chun Fai und Lam Chun Sing haben die Verantwortung übernommen, das Hung Kuen- Erbe an weitere Generationen zu unterrichten.

Jedes Jahr reisen hunderte von Schülern aus allen Ecken der Welt nach Hong-Kong, um unter ihrer Anleitung zu trainieren. Sie werden regelmäßig eingeladen, um bei Seminaren und Workshops zu unterrichten und ihre Fähigkeiten auf der ganzen Welt zu demonstrieren.

Wir sind der Lam Familie dankbar, dass sie ihr Leben dem Hung Gar Kung Fu gewidmet und durch sie dieser Stil die schweren Zeiten überstanden hat, so dass wir heute die Ehre haben, ihn in seiner traditionellen und vollständigen Form lernen zu dürfen.

In der GHGA wird großen Wert darauf gelegt, den traditionellen Aspekt und die Originalität des Hung Gar Kung Fu in der Tradition der Lam-Familie authentisch weiterzugeben.